Kein Plan


Alle wissen, wie’s weiter geht. Aber du hast keine Ahnung, wie dein weiteres Leben aussehen soll? Du kannst dich im Dschungel der Möglichkeiten nicht entscheiden und brauchst neue Ideen oder umsetzbare Lösungen … ?

  • Wie kann es beruflich für mich weitergehen? Arbeiten? Ausbildung?  Weiter zur Schule? Studium?
  • Welcher Beruf passt zu mir und meinem Schulabschluss?
  • Ich habe keinen Schulabschluss – was kann ich tun?
  • Wie läuft das mit den Bewerbungen?
  • Ich würde gerne noch ein paar Berufe ausprobieren, damit ich weiß, was ich will.

Im JiBB klären wir gemeinsam deine Fragen und unterstützen dich intensiv bei der beruflichen Orientierung: Wo liegen deine Stärken, Interessen? Welche beruflichen Ideen und Träume hast du? Das ist ebenso wichtig, wie eine Orientierung über die Zukunftsaussichten und Chancen in bestimmten Bereichen. Dann wird auch klarer, was du vielleicht noch dafür tun musst, um dein Ziel zu erreichen. Aber auch wenn es persönliche Probleme gibt, die dich daran hindern, weiter zu kommen, sind wir für dich da. Wir besprechen die nächsten Schritte mit dir und unterstützen dich auch bei der Umsetzung (z.B. Bewerbung).

Du hast ganz andere Fragen?
Hier findest du weitere Informationen zu verschiedensten Themen:

 

 

fragen
mehr